Gerüstbau Werner GmbH
Gerüstbau Werner GmbH

Über uns

Seit 21Jahren sind wir für Sie der zuverlässige und kompetente Partner für den Gerüstbau.

 

Die Firma Gerüstbau Werner GmbH wurde 1995 von den Gebrüder Anton und Stephan Werner gegründet. Am Anfang benutzte man als Transportmittel einen Traktor mit Anhänger und baute die Gerüste vorerst nur Regional auf. Mit stetigem steigen des Kundenkreis und der Reichweite der Baustellen, wurde nach und nach in Gerüstmaterial, Fuhrpark, Lager und Bildung investiert.
Um Baustellen auch in größeren Dimensionen abzuwickeln, wurde mit der Zeit die Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter vergrößert, die jetzt bei ca.13 festangestellten Mitarbeitern liegt.

Als Meisterbetrieb im Gerüstbauer-Handwerk mit Ausbildungserlaubnis, nutzte man die Gelegenheit den eigenen Nachwuchs auszubilden. Die Söhne Markus und Stefan Werner haben bereits den Weg des Gerüstbauers gewählt um in die Fußstapfen ihrer Väter zu treten.

 

2010 absolvierte Markus Werner seine Lehre zum Gerüstbauer erfolgreich als Kammersieger der Handwerkskammer für München und Oberbayern ab.

 

 

Ein Jahr danach, bestand auch Stefan Werner jr. seine verkürzte Lehre zum Gerüstbauer als Kammersieger der Handwerkskammer für München und Oberbayern mit bravur.

 

Nun sind beide Junior-Chefs täglich bei der Planung und Umsetzung aktiv und tragen zum Fortschritt der Gerüstbau Werner GmbH bei.

 

Zusätzlich im Jahr 2011, vergrößerte sich die Firma mit der Niederlassung im Gewerbegebiet

85095 Denkendorf, Mühlweg 7.


Mit der Neuanschaffung von diesem Lagerplatz, hat man die Lagerkapazität enorm vergrößert und die Ladetätigkeiten an den Fahrzeugen effektiv verbessert. Es kann, dadurch an mehreren Fahrzeugen gleichzeitig gearbeitet werden.

 

2015

 

Um den größer werdenden Objekten gerecht zu werden, wurde für die Neuanschaffung von 2 MAN-Lkw´s TGX 26t entschieden.

Im Dezember 2015 haben wir unser Leistungsprogramm mit der Gründung eines Baggerbetrieb erweitert.

 

Mit unserem Arbeits- und Gerätepark sind wir in der Lage, Erdbaumaßnahmen durchzuführen.

Dazu gehören Bodenabtrag, Erdmengenbewegung, Bodenaushub für Gräben, Fundamentaushub, Herstellung von Baugruben für Gebäude uvm..

 

 

Auf dem heutigen stand, verfügt die Gerüstbau Werner GmbH...

  • über eine Lager- und Arbeitsfläche von ca. 12 000 m²
  • einen modernen Fuhrpark mit 7 Lkw (5x 7,5t und 2x 26t), 2 Transporter, 4 Anhänger und 4 weitere Dienstwagen
  • zur Be- und Entladung 4 Gabelstapler
  • Mit ca. 60 000 m² Fassadengerüst und ca. 8 000 m³ Modulgerüst sind wir gut ausgestattet.
  • Als neues Konzept 1 Bauaufzug und ca. 1000 laufende Meter Bauzaun zur Vermietung bzw. Eigenbedarf.
  • für den Erdbau: 1 Mobilbagger, 1 Minibagger, 1 Radlader und 1 Rüttelplatte